So findet ihr uns 🧭

Unser kleines Studio findet ihr in der Wallstraße 56 in 40878 Ratingen. Wem das noch nichts sagt: Ratingen klebt direkt am Norden von Düsseldorf ✨ (wir sind aber keine Düsseldorfer! 😋)

Beim Vorbeifahren oder Laufen sieht man uns vielleicht nicht direkt, da sich der Eingang in einem kleinen Wintergarten auf der Rückseite des Gebäudes befindet. (Und wir so frisch nach dem Einzug noch keine Beschriftung oder Schilder aufgehangen haben, oops) Dazu geht ihr einfach rechts am Haus vorbei und einmal um den Wintergarten herum.
Wer's ganz genau wissen will: Da.
Wenn ihr vom Parkhaus oder von der Stadtmitte aus kommt, könnt ihr auch einfach durch unser Törchen gehen - nur bitte wieder hinter euch zuziehen.

Wenn ihr keinen Termin bei uns habt, schaut bitte unbedingt, dass ihr uns während unserer Öffnungszeiten besucht. Wir sind zwar auch außerhalb dieser Zeit für Termine da - die Tür bleibt dann aber trotzdem geschlossen 🙏
Unsere Öffnungszeiten findet ihr unten auf dieser Seite und bei Google Maps.

🚗 Anfahrt mit dem Auto

Da ihr höchstwahrscheinlich alle ein Navi habt, sparen wir uns hier mal die genaue Anleitung, von wo ihr von welcher Autobahn abfahren müsst 😉

Stattdessen erklären wir euch lieber, wo ihr in der Ratinger Innenstadt parken könnt.

Praktischerweise hat die Stadt Ratingen die Informationen aller Parkhäuser und Parkplätze auf dieser Seite zusammengefasst. Dort findet ihr alle aktuellen Gebühren und auch, welche Straßen Einbahnstraßen sind. Das Studio befindet sich exakt dort, wo P2 eingezeichnet ist.
P5
ist auch nur 200m entfernt.
Der Parkplatz PB (Stadthalle) ist noch etwas günstiger, allerdings ist der direkte Weg durchs Beamtengäßchen derzeit manchmal durch eine Baustelle gesperrt - plant da also lieber noch ein paar Minuten mehr ein.

Wenn ihr ein bisschen Zeit mitbringt, lohnt es sich aber auch, eine Runde über die Brunostraße und die Karl-Theodor-Straße zu drehen. Dort findet ihr mit etwas Glück auch oft kostenlose Parkplätze.

🚌 Anfahrt mit Bus & Bahn

Obwohl Ratingen im Gegensetz zu den umliegenden Städten ziemlich klein ist, sind wir eigentlich ganz gut angebunden. Als Fernbahnhof könnt ihr Ratingen Ost eingeben, von dort aus sind es mit einem der Busse, die zusammen genommen fast im Minutentakt fahren, nur ein paar Minuten nach Ratingen Mitte und von dort aus nur noch 300m zu Fuß. Oder ihr lauft direkt von Ost aus, das dauert etwa 15 Minuten.

Je nachdem von wo ihr kommt, könnt ihr auch zuerst zum Düsseldorf Flughafen Bahnhof und dort den Bus 759 Richtung Ratingen Ost nehmen, der dort in der Woche alle 10 Minuten abfährt. Bis Mitte braucht ihr damit ca. 25 Minuten - das geht je nach Verbindung schneller, als der Weg über Ost.

Aber auch hier verrät euch euer Navi mehr - das sind nur ein paar Ratinger Öffi-Fahrer-Tipps 😉